Als Ortsbürgermeister

unseres Weinortes Hillesheim heiße ich Sie im Namen aller Bürgerinnen und Bürger "Herzlich Willkommen".

Unsere Gemeinde hat zurzeit ca. 670 Einwohner und eine Gemarkungsfläche von ca. 560 ha die überwiegend landwirtschaftlich (ca. 400) und für den Weinbau (ca. 160 ha) genutzt werden.

Gäste sind bei uns herzlich willkommen, werden immer gut aufgenommen und fühlen sich sehr wohl bei uns. Dies liegt an unserer Mentalität mit Gästen umzugehen und gemeinsam mit ihnen die Feste in unserer Gemeinde zu feiern.

Wir haben ein reges Vereinsleben. Die Vereine sind die Träger unserer örtlichen Kultur, was sich im Angebot unserer Feste wiederspiegelt.

Haben wir ihr Interesse an Hillesheim geweckt?
Dann sehen sie sich doch gerne die weiteren Seiten unserer Gemeinde einmal näher an.

Helmut Schmitt
Ortsbürgermeister