Veröffentlicht am:

Boule-Bahn

Die Boule-Bahn am Bürgerhaus ist fertig und darf bespielt werden!

Petanque, Boule oder Boccia: Das Spiel mit den glänzenden Kugeln und der farbigen Zielkugel ist beliebt und leicht zu erlernen. Es gibt leichtere und schwerere Kugeln. Auch beim Anschaffungspreis kann es Unterschiede geben.

 

Gespielt wird üblicherweise zu zweit, zu viert oder zu sechst, aber auch größere Mannschaften sind erlaubt. Das Spielfeld kann längs oder quer genutzt werden. Ziel ist es, die Kugeln der eigenen Mannschaft so nah wie möglich an die Zielkugel, auch "Schweinchen" genannt, zu werfen. Dabei dürfen die Kugeln des Gegners und die "Zielkugel" durch eigene Kugeln weggeschossen werden. Wenn es um Präzision gehen soll, werden die Abstände der Kugeln zur Zielkugel gemessen.

 

Wer das Spiel ausprobieren möchte, aber keine eigenen Kugeln hat: Boule-Sets können während der Bürgersprechstunde oder nach Absprache ausgeliehen werden.

 

Wir hoffen, dass das neue Angebot gut angenommen wird und freuen uns bereits jetzt, das gesellschaftliche Miteinander wieder in den Vordergrund zu rücken.